Bauverband begrüßt Einigung mit der WIRO zum Parkplatz Stadthafen in Rostock

31.05.2017

Der Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. begrüßt die Entscheidung der WIRO, die Pflasterarbeiten am Parkplatz Stadthafen in Rostock neu auszuschreiben, um dem Handwerksrecht und der Abgrenzung von Straßenbau- und Galabauarbeiten zu entsprechen.

Am Montag hatten sich die Spitzen der WIRO und des Bauverbandes zur Gesamtproblematik verständigt.

Der Präsident des Bauverbandes, Straßenbauermeister Rainer Bauer, erklärte gegenüber der WIRO, während seiner Präsidentschaft nicht für die WIRO zu arbeiten, um eine klare Trennung zwischen verbandlichen Grundsatzfragen und seinen betrieblichen Belangen vorzunehmen.

Nach Kenntnis des Verbandes gibt es kein Unternehmen, das die Vergabe rechtlich auf den Prüfstand stellen will. Der Verband als Interessenvertreter der Unternehmen achtet auf die Einhaltung von Grundsatzfragen – Einzelinteressen spielen dabei keine Rolle.

Bauverband begrüßt Einigung mit WIRO zum Parkplatz Stadthafen in Rostock (70,84 KB)