April 2016: Der Bauverband Mecklenburg-Vorpommern geht mit seiner neuen Website an den Start

21.03.2016

Wir haben uns im vergangenen Jahr die Aufgabe – getreu der Agenda 2014 - 2017 – gestellt, unseren Auftritt im Internet komplett zu überarbeiten und modern zu gestalten. Dabei bleibt die Ihnen bekannte Adresse:

www.bauverband-mv.de

Ab dem 1. April 2016 präsentieren wir mit einer ansprechenden, übersichtlichen und modern gestalteten Startseite unseren Nutzern eine strukturierte Übersicht mit wichtigen Informationen zu aktuellen Themen, Terminen und vieles mehr.

Klar definierte Navigationspunkte führen Sie durch die bereits bekannten Themenbereiche. Dabei wurden diese Bereiche um vielseitige und interessante Informationen erweitert.

Was ist neu

im öffentlichen Bereich:

• Auf der Startseite erhalten Sie die wichtigsten Informationen im Überblick
  • Ansprechpartner auf den Themenseiten ermöglichen dem Nutzer eine direkte Kontaktaufnahme mit dem entsprechenden Mitarbeiter unseres Verbandes
  • Informationen zur Meisterausbildung bzw. Möglichkeit zur direkten Anmeldung
  • Erweiterung des Suchfilters für die Suche unserer Mitgliedsunternehmen
  • Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, sich über unsere Verbandsleistungen zu informieren

im exklusiven Mitgliederbereich:

• Onlineanmeldung zu Veranstaltungen
  • Fachseminarangebote nur für unsere Mitglieder
  • Bei den Fachgruppen und Arbeitskreisen können Termine, Einladungen, Ergebnisniederschriften bzw. Protokolle eingesehen werden und es besteht die Möglichkeit zur Onlineanmeldung.
  • Umfassende Informationen zu Angeboten von verschiedenem Rahmenverträgen und Serviceleistungen
  • Auswahl von Bau- und Arbeitsvertragsmustern sowie arbeits- und bauvertraglichen Formularen und Arbeitshilfen, die wir bei Abruf individuell für Sie anpassen
  • Aktuelle Tarifverträge (Entgelte, Sozialkassen, BRTV) zum direkten Download

Wir wünschen Ihnen beim Besuch unserer neuen Website viel Spaß und freuen uns auf Ihr Feedback.

Start neue Website Bauverband (48,7 KB)