Unser Verband

Der Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist der Zusammenschluss von Fachbetrieben des Bauhauptgewerbes und nahestehender Gewerke sowie weiterer Verbände, Unternehmen und Organisationen. Durch die Fusion des Baugewerbeverbandes und des Bauindustrieverbandes Mecklenburg-Vorpommern wurde er 2008 gebildet.

Er versteht sich als Vertreter der Bauwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Bauwirtschaft ist eine „Schlüsselbranche“ der Volkswirtschaft. Sie sichert für viele Menschen Einkommen und Beschäftigung und leistet einen Beitrag für die sozialen Sicherungssysteme.

Die Beschäftigten der Bauwirtschaft realisieren mit ihrer Arbeit die vergegenständlichten Voraussetzungen für alle Bereiche des Lebens:

- eine geschützte und sichere Umwelt,
- Wohnen, Arbeit und Freizeit,
- Bildung und Kultur.

Dabei ist das Prinzip der Nachhaltigkeit Grundlage des Handelns.

Innovative Baustoffe und Materialien werden in modernen Verfahren verwendet.

Die Mitglieder des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. unterstützen durch ihren Beitritt zum Verband den Fortschritt und die zukunftsorientierte Entwicklung in der Bauwirtschaft sowie ihr eigenes berufliches Fortkommen. Wir bieten unseren Mitgliedern kompetent und effektiv im ganzen Land vielfältige Dienstleistungen und Vorteile. Informieren Sie sich und überzeugen Sie sich selbst.

Wir sind Gesellschafter der

Mitgliedschaft ARGE Bauindustrie Nord (Sparte Bauindustrie)