Bautag 2017 des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V.

27.03.2017

Der Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. führt am

Freitag, dem 31. März 2017

seinen traditionellen Bautag mit zahlreichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft durch.

Unter dem Motto:

„Von der Landtagswahl bis zur Landtagswahl – Die Aussichten der Bauwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern bis 2021“

wird der scheidende Präsident des Verbandes, Herr Prof. Dr.-Ing. Carl Thümecke, in seinem Statement die im Landtag vertretenen Parteien auffordern, sich in der neuen Legislaturperiode mehr für die Bauwirtschaft einzusetzen und gemeinsam mit der Branche mehr dafür zu tun, das Image der Bauwirtschaft im Land zu verbessern.

Die baupolitischen Sprecher der Parteien werden in der anschließenden Podiumsdiskussion über die baupolitischen Ziele ihrer Partei bis 2021 sprechen und dabei auch die Zielstellungen aus den Wahlprogrammen ins Verhältnis setzen.

Der Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. wird am darauffolgenden Tag in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand, ein neues Präsidium und auch einen neuen Präsidenten wählen.

PRESSEINFORMATION Bautag 2017 des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. (65,14 KB)