Immer noch Verzögerungen bei Erteilung von verkehrsrechtlichen Anordnungen

05.04.2022

(Schwerin, 05.04.2022) Nachdem es schon im vergangenen Jahr durch erhebliche Personalprobleme im Senatsbereich Infrastruktur, Umwelt und Bau der Hansestadt Rostock zu unnötigen Verzögerungen bei der Erteilung von verkehrsrechtlichen Anordnungen für bereits genehmigte Bauvorhaben gekommen war, scheint sich die Lage immer noch nicht wesentlich gebessert zu haben. Bei vielen Mitgliedsunternehmen des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern stehen auf geplanten Baustellen innerhalb der Hansestadt Rostock die Baustellen still, nur weil es offensichtlich nicht möglich ist, diese erforderlichen Anordnungen zeitnah zu erteilen.

Zu Zeiten, wo Preise explodieren und Materialien schwer zu beschaffen sind, kann es einfach nicht sein, dass Baustellen nicht beginnen können, nur weil der Amtsschimmel unnötig wiehert.

Die Hansestadt Rostock und der Bausenator müssen hier ihre Verantwortung wahrnehmen, damit unsere Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten überhaupt arbeiten können.