23.03.2017

Leistungswettbewerb

Am 6. April 2017 führt die abc Bau M-V GmbH, das Ausbildungscentrum der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern im Rostocker Fritz-Triddelfitz-Weg 3, den Leistungswettbewerb der Auszubildenden der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns durch. In der Zeit von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr misst das 2. Ausbildungsjahr sein Können und ermittelt den Besten in jedem Gewerk und einen Gesamtsieger über alle Berufe.

Mit dem Leistungswettbewerb, der bereits seit vielen Jahren durchgeführt wird, werden die Auszubildenden auf die bevorstehenden Zwischen- und Abschlussprüfungen gut vorbereitet.

Der Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. unterstützt mit weiteren Sponsoren, wie quick-mix, IKK Nord, CWS-boco und FN Friedrich Niemann diesen Höhepunkt in der Ausbildung. Dafür sagt die abc Bau M-V GmbH jetzt schon Danke. Der beste Auszubildende wird am Ende ein Tablet mit nach Hause nehmen können.

Alle Ausbildungsunternehmen sind dazu recht herzlich eingeladen, um ihren Auszubildenden an diesem Tag zu unterstützen.

PRESSEINFORMATION vom 23. März 2017 - Leistungswettbewerb der Auszubildenden der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns (30,01 KB)