14.04.2016

Der Präsident des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V., Herr Prof. Dr.-Ing. Carl Thümecke feierte am 13. April 2016 seinen 60. Geburtstag.

Aus diesem Anlass hat der Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. einen Empfang ausgerichtet, um die Verdienste seines Präsidenten für die Bauwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus zu würdigen.

Herr Prof. Thümecke hat als Vizepräsident und als Präsident im Jahr 2008 maßgeblich die Zusammenführung der beiden Bauverbände zu einem Verband, dem Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., vorangetrieben, um eine einheitliche, starke und kompetente Interessenvertretung der Baubranche in Mecklenburg-Vorpommern zu etablieren.

Unter seiner Führung wurde die Berufsausbildung am Standort Rostock konzentriert.

Die Landtagspräsidentin, Frau Sylvia Bretschneider, hat in einer Laudatio das Wirken und die Verdienste von Prof. Thümecke gewürdigt.

Präsident des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. - Prof. Dr.-Ing. Carl Thümecke - begeht seinen 60. Geburtstag (47,21 KB)