Preis der Wirtschaft in der Kategorie „Unternehmerpersönlichkeit“ ging an Frau Petra Behrens – Präsidiumsmitglied des Bauverbandes M-V e.V.

13.05.2016

Preis der Wirtschaft 2016

Der Wirtschaftsminister, Harry Glawe, ehrte am Donnerstag die Preisträger „Unternehmer des Jahres 2016“ im Haus der Kultur und Bildung in Neubrandenburg. Die Preise wurden in drei Kategorien „Unternehmerpersönlichkeit“, „Unternehmensentwicklung“ und „Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit“ vergeben.

In der Kategorie „Unternehmerpersönlichkeit“ konnte sich unser Präsidiumsmitglied, Frau Petra Behrens, unter den 31 Nominierten als Gewinnerin durchsetzen.

Seit der Gründung vor 26 Jahren führt Frau Behrens das Unternehmen sehr erfolgreich. Die Vielzahl und Vielfalt der seit Jahren gezeigten handwerklichen Qualitätsarbeit sind Zeugnis der hochwertigen und zuverlässigen Arbeit des Bauunternehmens.

Seit dem 07.04.1993 ist das Unternehmen Mitglied im Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Trotz der Tatsache, dass Frau Behrens durch ihr berufliches Engagement zeitlich sehr angespannt ist, erklärte sie sich bereit, in ehrenamtlicher Funktion für das Bauhandwerk einzutreten. So engagiert sie sich seit April 2014 im Präsidium des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. tatkräftig und bestimmt maßgeblich die Politik des Verbandes mit.

Frau Petra Behrens wurde durch unseren Verband und die Mitarbeiter ihres Unternehmens vorgeschlagen.

Sie erhielt diesen Preis für ihre hervorragende unternehmerische Tätigkeit und ihr gesellschaftliches Engagement als Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern, als Obermeisterin der Bauinnung Vorpommern-Greifswald und als Vorstandsmitglied der KreishandwerkerschaftVorpommern-Greifswald.

Wir gratulieren Frau Petra Behrens im Namen unserer Mitglieder zu dieser Auszeichnung.

Preis der Wirtschaft 2016 (212,75 KB)