Schweriner Bauinnung diskutierte mit Oberbürgermeisterkandidaten/Innen

27.04.2016

Oberbürgermeisterkandidaten/Innen in Schwerin

Die Innung „Bauhütte“ zu Schwerin konnte auf ihrer Mitgliederversammlung Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters begrüßen. Neben Amtsinhaberin Angelika Gramkow (Die Linke) waren Simone Borchardt (CDU), Dr. Rico Badenschier (SPD), Martin Lorentz (B‘90/DIE GRÜNEN) und Silvio Horn (UB) der Einladung von Obermeister
Uwe Henschel gefolgt.

Nachdem die Innungsmitglieder die Kandidatinnen und Kandidaten zu ihrer Motivation, für das Amt zu kandidieren, befragen konnten, diskutierten die Teilnehmer lebhaft die Verkehrs- und Infrastrukturprobleme der Landeshauptstadt sowie die demographischen Herausforderungen bei der Unternehmensführung und die Unterstützung durch die Kommunalverwaltung.

Im Ergebnis der Diskussion konnte Obermeister Uwe Henschel feststellen, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten Anregungen aus der Innung offen gegenüberstanden und die Überwindung des Fachkräftemangels als große gemeinsame Herausforderung erkannt wurde.

Schweriner Bauinnung diskutierte mit Oberbürgermeisterkandidaten/Innen (115,05 KB)