Baustellenexkursion Neubrandenburg und Neustrelitz

30.03.2023

Die Landesfachgruppe Hoch- und Betonbau sowie der Arbeitskreis Junge Bauunternehmer laden zur Baustellenexkursion nach Neubrandenburg in die Stadthalle sowie nach Neustrelitz in den Marstall ein.

Wann?        Donnerstag, 30. März 2023 von 13:00 bis 18:00 Uhr 

Wo?            Stadthalle Neubrandenburg und Marstall Neustrelitz

Die Sanierung der denkmalgeschützten Stadthalle in Neubrandenburg kommt voran. Dieses Müther-Bauwerk liegt unweit vom Tollensesee und wird vor allem für Sportwettkämpfe, aber auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Die Stadt will es mit der Sanierung als architektonisch wertvolles Stadtbild prägendes Gebäude sichern. Im Zuge der Sanierung sind auch wieder die damals typischen DDR-Glasbausteine verbaut worden.

Die Planung und Baubetreuung der beiden Objekte hat das Team der milatz.schmidt architekten gmbh aus Neubrandenburg übernommen. Die Architektin Frau Susann Milatz und der Architekt Ullrich Schmidt werden uns an diesem Nachmittag über die Baustellen führen.

Ausklingen wollen wir diesen interessanten Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in Neustrelitz.

Anmelden können Sie sich ab sofort hier.