Arbeitskreis Junge Bauunternehmer

E Auto 1 VW Autostadt in Wolfsburg

Anliegen des Arbeitskreises ist die Förderung des Engagements von Töchtern und Söhnen unserer Mitglieder als künftige junge Bauunternehmer/innen und der Zusammenschluss sowie die Interessenvertretung jüngerer Bauunternehmer/innen. Der Arbeitskreis wird von Herrn Robert Bauer geleitet.

Eine der wesentlichen Aufgaben des Arbeitskreises ist es, engagierten jüngeren Unternehmern eine Plattform zur Diskussion von bauwirtschaftlichen, bautechnischen, sozial- und tarifpolitischen Fragestellungen zu bieten. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Förderung von Nachwuchsführungskräften für die ehrenamtliche Tätigkeit.

Der Arbeitskreis trifft sich zweimal jährlich zu Fachveranstaltungen und Studienfahrten.

Die Mitglieder des Arbeitskreises sollten das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Interessierte Mitglieder, die selbst noch nicht die Altersgrenze erreicht haben oder schon Töchter und Söhne im entsprechenden Alter haben und noch nicht Mitglied im Arbeitskreis sind, werden hiermit aufgerufen, an den Veranstaltungen des Arbeitskreises teilzunehmen und mitzuwirken. Für die Aufnahme in den Arbeitskreis können Sie sich bei Frau Petra Höftmann melden.